Kontakt / Über uns

Auf dieser Seite möchten wir uns Vorstellen und bieten die Möglichkeit kontakt zu uns aufzunehmen. Wir freuen uns sehr über Anregungen oder Kritik zu unseren Bildern, oder unserer Webseite.

Über uns

Clarissa Figura

Nach meinem Empfinden ist die Realität in der wir uns befinden immer sehr subjektiv. Sie hängt stark von unserem Charakater ab, welche Erfahrungen wir in unserem Leben gemacht haben und auf welche Dinge wir in unserer Umgebung gerne achten. So ist das Sehen bzw. die Vision auf viele Dinge von Mensch zu Mensch ganz unterschiedlich.
Ich finde Fotografie faszinierend, weil ich meinen eigenen Blickwinkel der Realität auf einem Bild festhalten kann und andere Menschen dadurch die Möglichkeit bekommen, Dinge so zu sehen wie ich sie durch die Kamera gesehen habe.

Kontakt-Bild: Clarissa Figura
Kontak-Bild: Richard Figura

Richard Figura

An der Fotografie begeistert mich vor allem die Möglichkeit eine vorhandene Situation durch meine eigene Sichtweise zu interpretieren. Insbesondere spiele ich gerne mit dem vorhandenem Licht, um mein Motiv für den Betrachter hervorzuheben, oder ich zeige nur Ausschnitte meines Motivs, um es für den Betrachter interessanter zu machen.
Mein Ziel ist es, Bilder zu machen die die Aufmerksamkeit des Betrachters auf sich ziehen und diesen zum Verweilen einladen. Dabei sehe ich mich selbst noch am Anfang einer langen Reise und freue mich über jede Möglichkeit etwas dazu zu lernen.