Moos auf Holz

Bonn-Friesdorf, Juni 2015

Holz ist ein lebendiger Stoff, der sich schnell verändert. Einmal getrocknet, bilden sich viele kleine Risse auf der Oberfläche. Jeder dieser Risse bietet Moosen und Flechten die Möglichkeit, sich darin einzunisten. Durch diesen Prozess wandelt sich das Holz weiter, verändert Farbe und Form und wird so zu etwas Neuem und Interessantem.

Bei dem Bild handelt es sich um die Oberseite eines Holztores, das von Moosen und Flechten durchzogen war. Eine der Flechten war hierbei schon umsäumt vom grünen Moos und bildete mit diesem einen starken Kontrast. Die geringe Schärfentiefe des Bildes stört kaum, da die Farben harmonisch ineinander übergehen. Die Flechte in der rechten Bildhälfte zieht so den Blick eines Betrachter auf sich, ohne dabei zu aufdringlich zu wirken.

Richard Figura

 

Moos auf Holz

Moos auf Holz

 

Druckinformationen zu dem Bild „Moos auf Holz“:

Acrylglas

  • Maße (Bild): 30,0cm x 45,0cm
  • Auflage: 5 Stück