Alpen im Nebel

Seiser Alm, Oktober 2013

Ich genieße es, in den Alpen zu wandern. Die Landschaft ändert sich mit jedem Schritt und das schönste Gefühl ist es, einen Berg zu besteigen und von dort den bestrittenen Weg zu betrachten. Beim Wandern in den Alpen fühlt man nicht nur jeden Schritt den man geht, man kann ihn schließlich auch noch sehen.

Das Bild ist an einem Spätsommertag, vormittags in den Dolomiten entstanden. Der Morgennebel hatte sich noch nicht verzogen und verbarg Himmel und weite Teile der Landschaft unter sich. Beim Wandern in den Alpen überlege ich mir immer zweimal, ob ich von einer Situation ein Foto machen möchte oder nicht. Zu anstrengend ist es doch, bei jedem Foto eine kleine Pause einzulegen, um die Kamera aus dem Rucksack zu holen. Bei diesem Anblick hat es jedoch nicht lange gedauert und ich musste eine Pause machen.

Richard Figura

 

Alpen im Nebel

Alpen im Nebel

 

Druckinformationen zu dem Bild „Alpen im Nebel“:

Acrylglas

  • Maße (Bild): 30,0cm x 45,0cm
  • Auflage: 5 Stück