Radlos

Bonn-Endenich, Juni 2015

Bonn ist eine schöne, nicht allzu große Stadt am Rhein. Jeder kennt hier die Innenstadt, mit dem Beethovenhaus, Poppelsdorf mit seinem Schloss, oder Godesberg und seine Burg. Und Endenich? Endenich ist der gemütliche Stadtteil von Bonn, nahe genug am Zentrum um noch das Leben der Stadt zu spüren und doch so dörflich, dass man als Anwohner seine Nachbarn gut kennt.

Die Aufnahme des Gebäudes des alten Fahrradladens zeigt sehr schön, wie sich ein Gebäude im Herzen des Stadtteils entwickelt. Fahrräder werden hier schon längst nicht mehr verkauft, aber die reizvolle Fassade lädt durch ihre ausgeprägte Struktur zu einem Bild im Sonnenlicht ein. Mit der alten Straßenlampe im Vordergrund habe ich mich direkt in vergangene Zeiten versetzt gefühlt.

Richard Figura

Radlos, alter Fahrradladen in Bonn Endenich

Radlos, alter Fahrradladen in Bonn Endenich

Druckinformationen zu dem Bild „Radlos“:

Fotoabzug in Passepartout und im schwarzen Holzrahmen

  • Maße (Bild): 10,0cm x 15,0cm
  • Maße (Rahmen): 24,0cm x 30,0cm
  • Auflage: 7 Stück