Die bunten Fenster

Frankfurt a. M., Juli 2015

In einer großen Stadt wie Frankfurt ist nachts alles hell erleuchtet. Trotzdem stachen mir die bunten Fensterchen eines Gebäudes beim Vorbeigehen plötzlich ins Auge und ich wollte diesen Moment festhalten. Besonders beeindruckt hat mich die Kargheit der Wand und die beengte Nähe der Fenster zueinander, welche im Kontrast zu dem farbenfrohen Licht stehen, das aus den Fenstern scheint.

Wie sich später herausstellte, handelte es sich bei dem Gebäude um die evangelische Gutleutkirche, die nicht mehr für kirchliche Gottesdienste benutzt wird und seit 2013 als provisorische Flüchtlingsunterkunft dient. Die vormals obdachlosen Flüchtlinge leben dort auf engstem Raum unter sehr kargen Umständen zusammen. In Zukunft möchte die Stadt Frankfurt aus der Gutleutkirche einen Jugendclub machen, da sie für die Flüchtlinge dort keine Perspektive sieht.

(Quelle: Frankfurter Rundschau)

Clarissa Figura

 

Die bunten Fenster

Die bunten Fenster

 

Druckinformationen zu dem Bild „Die bunten Fenster“:

Fotoabzug in Passepartout und im schwarzen Holzrahmen

  • Maße (Bild): 10,0cm x 15,0cm
  • Maße (Rahmen): 24,0cm x 30,0cm
  • Auflage: 7 Stück