Regenrohr

Bonn-Friesdorf, Juni 2015

Das Schöne an der Makrofotografie ist, dass man bei genauerer Betrachtung überall ein schönes Motiv finden kann. Kleinste Details, normalerweise verborgen vor dem Betrachter, werden so deutlich und bestimmen das Bild. So passiert es, dass Risse wie Schluchten wirken. Besonders schön wird das Motiv, wenn auch Farben aus der Nähe anders wirken, als aus der Ferne.

Das Regenrohr habe ich beim Spazierengehen durch die Stadt entdeckt. Der obere Teil hatte sich herausgelöst, sodass der untere Teil einen besseren Einblick bot. Aus der Nähe betrachtet wirkt es so wie der Rand eines riesigen Kraters. Schöner ist jedoch was die Zeit mit dem Material des Regenrohrs gemacht hat. Eine grün- rote Patina, grob gerissen überzieht das ehemals glatte Material. Das daraus entstandene Kunstwerk lädt ein, es lange zu betrachten und auch nach dem letzten Detail zu suchen.

Richard Figura

 

Regenrohr

Regenrohr

 

Druckinformationen zu dem Bild „Regenrohr“:

Acrylglas

  • Maße (Bild): 30,0cm x 45,0cm
  • Auflage: 5 Stück