Ford Taunus

Bonn-Friesdorf, Juni 2015

Das Auto als Statussymbol ist ein ständiger Anblick in Städten. Kaum ein Punkt in einer Stadt ist nicht durch ein Auto erreichbar, kaum jemand verwendet nicht regelmäßig eines, um sich selbst oder Dinge zu bewegen. Schneller, stärker, weiter war jahrelang die Devise, an die sich die Hersteller gehalten haben. Aber auch ein Auto altert und entwickelt dadurch einen Charakter, den es zuvor nie zeigte. Für einen Autoliebhaber mag ein verstaubtes Auto kein schöner Anblick sein, dennoch kann man diesem Bild seine Ästhetik kaum absprechen.

Chrom und Schatten kämpfen in diesem Motiv um die Oberhand. Kleine Staubflecken, nicht richtig weiß, aber auch nicht wirklich schwarz, wirken unentschieden und machen einen Ausgang ungewiss. Das Auto habe ich in der Mittagssonne gefunden und mich an dem einzigartigen Licht und Schattenspiel erfreut.

Richard Figura

 

Ford Taunus

Ford Taunus

Druckinformationen zu dem Bild „Ford Taunus“:

Fotoabzug in Passepartout und im schwarzen Holzrahmen

  • Maße (Bild): 10,0cm x 15,0cm
  • Maße (Rahmen): 24,0cm x 30,0cm
  • Auflage: 7 Stück